Terraner*innen-Trivid-Treff #2

Vaash zu Besuch: Terraner*innen Trivid Treff

Hallo liebe Freunde!

Einige wundern sich sicherlich, warum der Artikel sich um den Terraner*innen-Trivid-Treff [kurz: TT-Treff] #2 dreht – obwohl es gar keinen Artikel zum ersten Treffen gab. Die Antwort ist einfach: ich war nicht da. Deswegen steigen wir heute mit dem zweiten Treffen vom 27.07.2022 ein 😀

Erst einmal: der Terraner*Innen-Trivid-Treff ist der ehemalige Perry Rhodan Frauen-Stammtisch, der sich vor einigen Wochen umbenannt hat. Die meisten Perry Rhodan Stammtische haben einen catchy Namen wie z.B. den Wanderer Stammtisch.

Wo:      bisher online über jit.si
Wer:     alle die mit dem "female gaze" über das Perry Rhodan-Universum reden möchte
Wann:  jeden vierten Mittwoch des Monats um 19:30
Wie:     melde dich einfach per eMail bei Liz

Dankenswerterweise haben sich die Teilnehmenden auf das Terraner*innen geeinigt, da mit mir zumindest zwei queere Menschen häufig an dem Treffen teilnehmen.

Trivid ist der quasi TV-Nachfolger im Perryversum. Das Tri steht hier für 3D und Vid für Video – und tatsächlich wird es als dreidimensionales Fernsehen beschrieben. Jetzt findet unser Treffen natürlich nicht in 3D-Konferenzen statt (was aber unheimlich cool wäre) aber halt doch in Video-Konferenzen.

Letzte Woche waren wir dann mit neun TeilnehmerInnen relativ wenige – was sicherlich der Urlaubsaison geschuldet war. Aber gerade diese Größe hat es wirklich angenehm gemacht, sich zu unterhalten. Leider wurde ich zum Ende hin etwas schläfrig und habe mich nicht mehr so sehr am Gespräch beteiligt, wie ich es gerne getan hätte.

Einen großen Teil des Abends hat die Gestaltung unseres Ansteck-Buttons und eines Info-Flyers eingenommen. Während Bianca den Button an sich entworfen hat, steuert Lie die Silhouette der abgebildeten Person bei – und hat sie heute auf dem Treffen live gezeichnet und gestreamt. In dem Zuge habe ich dann noch ein passenden Flyer angefangen, der aber noch nicht fertig ist.

Weitere Themen des Abends waren:

  • Aktuelle und kommende Veranstaltungen
  • Moderne Technologie und wie sie in ältere SciFi-Franchises eingebunden wird
  • Insbesondere Perry Rhodan Neo

Aktuelle Perry Rhodan Veranstaltungen kann man sich über die Perry Rhodan-Seite anzeigen lassen!

Wer Lie und mich übrigens einmal in Persona treffen möchte, kann uns auf den 4. Perry Rhodan Tagen in Braunschweig finden! Wir werden auf jeden Fall anreisen und Lie hat dort auch ein eigenes Panel 😀

Liebe Grüße
Eure vaash

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

  1. Wie immer hat es sehr viel Spaß gemacht <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt abonnieren!

Erhalte die neuesten Artikel direkt als Mail!